Am 22. Oktober 2022 war es endlich soweit! Nach jahrelanger Baustelle konnten wir unsere Schule im neuen Schulzentrum präsentieren und vorstellen.
Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung durch die Gemeinde Frankenburg und einem kurzen Theaterstück unserer Theatergruppe konnten die Gäste unsere Schule beim Tag der offenen Tür erkunden und erforschen.
Im ganzen Gebäude gab es etwas zu sehen und zu hören! Im ersten Stock konnte man mit der Theatergruppe beim Speed-Dating für alle teilnehmen oder in der digitalen Werkstatt LEGO Roboter zusammenbauen und fahren lassen.
Im Kreativcluster wurden DIY-Träume wahr! Von Glasgravierungen über Makramee zu Schlüsselanhängern aus Holz: hier war für jeden was dabei. Im Marktplatz gab’s zudem Kinderschminken und Farbexperimente. Unterstützt wurden die Lehrpersonen hier von engagierten Schülerinnen und Schülern.
Apropos engagierte Schülerinnen und Schüler: Sowohl die Theatergruppe als auch die Teilnehmer der Unverbindlichen Übung Musikalisches Gestalten standen am 22. Oktober auf der Bühne. Über den Tag verteilt gab es dann noch Auftritte im Stil von STOMP und Performances mit Boomwhackers.
Währenddessen führten Lehrpersonen durch die Räumlichkeiten und gaben Einblick in die Aufteilung des Schulgebäudes und der Klassenräume.
Wir bedanken uns:
- für das große Interesse eurerseits und hoffen euch einen guten Einblick in unser Schulleben gegeben zu haben,
-
bei der Gemeinde Frankenburg für die tolle Organisation,
-
bei der Bäckerei Pesendorfer, die Snacks für die mithelfenden Schülerinnen und Schüler gesponsert hat,
-
bei Sonja Burger, die uns tolle Fotos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat und
-
nicht zuletzt auch bei den vielen engagierten Schülerinnen und Schülern, die den Tag der offenen Tür durch ihre Auftritte und Mithilfe so toll gestaltet haben!
P.S.: Hier geht’s zum Beitrag von TV1 über die Eröffnung des Schulzentrums https://tv1.nachrichten.at/v%C3%B6cklabruck/sendung/2022_43/Kreativ_Digitale_Mittelschule_im_neu_er%C3%B6ffneten_Schulzentrum_in_Frankenburg/30053