• I/ECDL

• Für die Schüler*innen der vierten Klassen bietet die Mittelschule Frankenburg die unverbindliche Übung I/ECDL (früher bekannt als Europäischer Computerführerschein) an. Diese Übung bereitet die Teilnehmer*innen gezielt auf die Prüfungen zum ECDL bzw. ICDL (International Certification of Digital Literacy) vor, dem bekanntesten Zertifikat für digitale Kompetenzen.

Im Rahmen von ICDL Base können vier grundlegende Module absolviert werden: Computergrundlagen, Online-Grundlagen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Darüber hinaus besteht für besonders Interessierte die Möglichkeit, weiterführende Module im zu erlernen.

Der I/ECDL steht für fundiertes und stets aktuelles Wissen im professionellen Umgang mit dem Computer und dessen wichtigsten Anwendungen. Besonders im Schulbereich profitieren die Schüler*innen von vergünstigten Konditionen, um dieses wertvolle Zertifikat zu erwerben.

Durch den Erwerb dieses Zertifikats sichern sich die Schüler*innen einen entscheidenden Vorteil für ihre zukünftige berufliche und schulische Laufbahn, da es ihre digitalen Fertigkeiten offiziell bestätigt.