Der Engel ist zwar herzensgut und hat einen wunderbaren Charakter, jedoch bringen ihn seine chaotische Art und Unpünktlichkeit immer wieder in Schwierigkeiten. So passiert das leider auch am Weihnachtsabend. Die anderen Engel ziehen ohne ihn los und er bleibt allein und etwas sauer zurück. Nach kurzer Zeit trifft er auf einen Hirten und gemeinsam machen sie sich nun auf die Suche nach dem Jesuskind in der Krippe.
Dieses kurzweilige Hirtenspiel durfte ein kleiner Teil unserer Theatergruppe beim „Frankenburger Adventsingen“ am 8. Dezember in der Kirche aufführen. Wenn man an diesem Abend nicht dabei war, hat man am 24. Dezember bei der Kindermette die Möglichkeit, das Stück noch einmal live zu erleben.
Die Theatergruppe möchte sich an dieser Stelle beim Pfarrgemeinderat für die Einladung bedanken – natürlich auch für die Einladung zum gemeinsamen Abschlussessen. Außerdem gilt ein großes Dankeschön der Organisatorin Melanie Weber für die gute Zusammenarbeit und der Würfelspielgemeinde für die Tonanlage.