• Infos zum ersten Schultag

03.09.2024

Liebe Eltern,
          iebe Schülerinnen und Schüler!

Ich darf euch als neue Leiterin der MS Frankenburg in diesem Schuljahr begrüßen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch/Ihnen.

Vorab teile ich euch/Ihnen Informationen zu den ersten beiden Schultagen mit.

Montag, 09. September 2024
          7:45 Uhr Klassenvorstandsstunde
          9:15 Uhr Eröffnungsgottesdienst

ca. 10:00 Uhr Unterrichtsende
          anschließend Beginn Eröffnungskonferenz Teil 1

Dienstag, 10. September 2024
          3 Einheiten Unterricht

10:35 Uhr Unterrichtsende
          11:00 Eröffnungskonferenz Teil 2

Die Busunternehmen werden verständigt.

Bitte den Kindern ab dem 2. Schultag die Hausschuhe mitgeben.

Weitere Informationen erfolgen am Montag nach der Eröffnungskonferenz zur ersten Schulwoche.

Mit freundlichen Grüßen,
          Angelika Daxner

• Besuch der 2C bei der Polizei!

04.07.2024

Am Freitag, den 28. Juni stattete die 2c-Klasse im Rahmen des Wandertags der örtlichen Polizei einen Besuch ab.

Die SchülerInnen tauchten in die Welt der Polizeiarbeit ein und durften sogar Handschellen ausprobieren und eine schusssichere Weste tragen. Sie erfuhren, welche Ausrüstung die Polizei im Dienst trägt und wie wichtig es ist, sich gut zu schützen.  Auch die Ausstattung eines Polizeiwagens inklusive Blaulichtanlage fand großen Anklang bei den Kindern.

Der Besuch ermöglichte den Kindern, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Menschen kennenzulernen, die unsere Sicherheit gewährleisten. Wir danken Polizist Christian herzlich für diese lehrreiche Erfahrung.

• Alle Mann an Bord zur Schatzsuche!

04.07.2024

Eine musikalische Piratenschlacht lieferten sich am Mittwoch, den 26. Juni die TeilnehmerInnen der UÜ Musikalisches Gestalten mit ihren Eltern und Verwandten.

Vom Wellermann-Becher-Rap, über Stomp und eine Ball-Choreografie zum Queen-Hit „We will rock you“, bis hin zu den Liedern „Conquest of Paradise“ und „Hey Wickie“ war für jeden etwas dabei. Ziel des Abends war, während der Veranstaltung vier Zahlen zu entdecken, um am Ende die Schatztruhe mit dem vierstelligen Code zu knacken.

Es war ein gelungener Abend, der bei erfrischenden Getränken und Knabbereien einen genussvollen Ausklang fand.

• Sportfest

03.07.2024

Am Dienstag in der letzten Schulwoche wurde an der Mittelschule Frankenburg wieder das traditionelle Sportfest abgehalten. Die Schülerinnen und Schüler traten in sportlichen Wettbewerben (Fußball, Völkerball, Ball über die Schnur, Volleyball und Seilziehen) gegeneinander an. Wie jedes Jahr gab es spannende Matches und knappe Entscheidungen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schmedler für die professionelle Organisation und Leitung des Sportfestes!