Von 7. Juni -9. Juni ging es für die zweiten Klassen nach Wagrain. Dort verbrachten die Schülerinnen und Schüler drei abwechslungsreiche Projekttage mit einer gehörigen Portion Abenteuer.
Bei Train for Fun mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellen, um bei den unterschiedlichen Challenges zu gewinnen. Dabei waren Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Zusammenhalt gefragt.
Im Wald absolvierten die Schülerinnen und Schüler ein Survival-Tryout. Gebaut wurden Unterschlupfe und eine Trage aus den Materialien, die man im Wald so findet.
Ein weiteres Highlight war der Besuch eines Bogenparcours, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Bogenschießen ausprobieren durften. Nach einer Einführung am Einschussplatz ging es zu den 3D-Zielen in das Gelände. Ein paar Schülerinnen und Schüler hatten den Bogen schnell raus und konnten so einige Treffer landen!
Ein Spieleabend und ein Filmabend mit Lagerfeuer rundeten die Tage ab.
Am letzten Tag machten die Schülerinnen und Schüler die Wasserwelt Wagrain unsicher und genossen am Heimweg noch ein köstliches Eis in Mondsee!