• Glasklar: Exkursion Glas-Erlebnis-Welt Schwanenstadt

19.10.2021

Im Rahmen des Werkunterrichts unternahmen die ersten Klassen am 12. Oktober eine Exkursion in die Glas-Erlebnis-Welt in Schwanenstadt.

Es erwartete uns eine beeindruckende Vorführung des traditionellen Handwerks mit begleitenden Erklärungen und Infos. Durch die Demonstration der verschiedenen Schritte konnten wir Einblicke in die Kunst des Glasmachens gewinnen.

Hier geht's zur Homepage der Glas-Erlebnis-Welt: https://val-glashuette.com/schauglashuette/

• 1. Wandertag

16.09.2021

Bei traumhaftem Spätsommerwetter haben die ersten, zweiten und dritten Klassen den ersten Wandertag des heurigen Schuljahres unternommen.

Die unterschiedlichsten Ziele rund um Frankenburg wurden in Angriff genommen - gute Laune und Sonnenschein waren überall mit dabei!

• Schulbeginn 2021/22

03.09.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen!

Für die ersten zwei Schultage im neuen Schuljahr 2021/22 gibt es folgende Regelung:

Montag, 13.09.2021:

• 08:00 Uhr: Treffpunkt an der Schule
          • 08:15 Uhr: Antigen Schnelltest für alle (Schüler*innen + Lehrer*innen)
          • 08:30 Uhr: Gottesdienst
          • 09:30 Uhr: Klassenvorstand
          • 10:30 - Schluss (Schüler*innen)
          • 11:00 Uhr Konferenz (Teil 1, Lehrer*innen

Dienstag, 14.09.2021

• 07:45 Uhr: Unterrichtsbeginn
          • 3 Einheiten Unterricht (Schüler*innen) bis 10:35 Uhr
          • 11:00 Uhr Konferenz (Teil 2, Lehrer*innen)

Sollte sich, "Corona-bedingt" eine Änderung ergeben, werde ich Sie/euch rechtzeitig informieren.

Bitte beachten Sie / beachtet, dass in den ersten drei Schulwochen außerhalb der Klassen und Gruppenräume ein MNS getragen werden muss.

Noch eine gesunde und schöne Ferienwoche!

LG, Dieter Stoiber