• Dinner & Theater „Chaos im Märchenwald“ – der zweite Anlauf!

30.03.2022

Vor zwei Jahren hat uns Corona kurz vor unserem „Dinner & Theater“ beim Preuner Wirt einen saftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Knapp 10 Tage vor den Aufführungen – alles war vorbereitet – kam der erste Lockdown.

Nun haben wir uns relativ kurzfristig (wir durften ja aufgrund der Einschränkungen so lange nicht proben) entschieden, diese Veranstaltung der Mittelschule Frankenburg mit einem neuen Team nachzuholen.

Wir freuen uns riesig, dass wir euch am 26. + 27. + 28. April 2022 für eine Weile in eine lustig-chaotische Märchenwelt 🧚🏻‍♀️🧙🏻‍♂️🧞‍♀️ entführen dürfen. Ab 18 Uhr bietet der Preuner Wirt im Saal bereits zauberhafte Speisen an und um 20 Uhr starten wir mit dem musikalisch umrahmten Theaterstück, welches von ungefähr 50 Schülerinnen und Schülern der Schule mitgestaltet wird.

Wer fiebert schon diesen Terminen entgegen? Ein frisch-fröhlicher Chor, bühnenreife Musikerinnen und Musiker, mutige Schauspielerinnen und Schauspieler und das Backstage-Lukas-Lukas-Team!

Die Reservierungskarten (Bezahlung erfolgt an der Abendkassa) bekommt ihr auf der Raiffeisenbank. Wartet aber nicht zu lange, denn die Karten gehen weg wie die warmen … ach, lassen wir das 😃 – aber der Dienstag ist bereits ausverkauft und der Mittwoch auch schon beinahe voll!

Bis bald!

Die Stage-Leute der Mittelschule Frankenburg

• Schitage auf der Wurzeralm

15.03.2022

„Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn' scheint
          Dann hob i ollas Glück in mir vereint…“
          – Wolfgang Ambros

Am 9. und 10. März war es endlich soweit! Für die meisten Schülerinnen und Schüler stand die erste Schulveranstaltung in diesem Schuljahr auf dem Programm: die Schitage auf der Wurzeralm!

Bei herrlichem Kaiserwetter zogen die Schifahrerinnen und Schifahrer ihre Schwünge über die Pisten. Ein paar Snowboards waren natürlich auch mit von der Partie!

• Schneeschuhwandern auf der Wurzeralm

15.03.2022

Während die eine Hälfte die Pisten auf zwei Brettern unsicher machten, erkundeten die Schneeschuhwanderer die Umgebung.

Unsere zwei Guides führten uns nicht nur durch eine zauberhafte Winterlandschaft mit Tiefschnee, sondern erklärten uns auch die Funktionsweise von Lawinensuchgeräten. Wenig später legten die Schülerinnen und Schüler selbst los und versuchten die versteckten Lawinenpiepser mit den Suchgeräten aufzuspüren.

Abgerundet wurden die zwei Tage noch durch das Besteigen des Schwarzecks und einer Schneeballschlacht!