• Abenteuer Wandertag

03.10.2023

Am 21. September stand bei uns an der Mittelschule Frankenburg ein ganztägiger Wandertag auf dem Programm.

Die Ziele waren vielfältig: Die zwei vierten Klassen und die 3A genossen am Mönchsberg die traumhafte Aussicht auf Salzburg. Die 2C und die 3B tauchten auf der Burg Werfen in die Geschichte des Mittelalters ein. Die drei ersten Klassen und die 2A wanderten über den Baumwipfeln in Kopfing und die 2B besuchte den Grünberg in Gmunden.

Das traumhafte Spätsommerwetter machte den Wandertag dann schließlich zum vollen Erfolg!

• Willkommen im Schuljahr 2023/24

06.09.2023

1. Schultag - Ablauf

07:45 Uhr - Treffpunkt in der Schule
                             Zuteilung der Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen

08:00 Uhr - Gottesdienst in der Pfarrkirche (zusammen mit der VS)

09:00 Uhr - Stunde mit dem Klassenvorstand

09:45 Uhr - Unterrichtsschluss

10:00 Uhr - Eröffnungskonferenz (Teil 1)

• Auf die Plätze, fertig, los!

06.07.2023

Einer der Fixpunkte in der letzten Schulwoche ist das Sportfest. Mannschaften aus allen Klassen treten in Fußball, Volleyball, Ball über die Schnur, Völkerball und Seilziehen gegeneinander an. Auch dieses Jahr waren einige knappe Matches dabei, die sich erst in den letzten Sekunden entschieden!